Alpiner Sicherheits-Service (ASS) Leistungen online beantragen

Reichen Sie die Schadenanzeige und Ihre Dokumente ganz einfach und schnell online ein.

So einfach gehts

Schritt 1: Schadenanzeige herunterladen

Vorschau der ersten Seite des Schadenformulars

Schritt 2: Schadenanzeige ausfüllen

Schadenanzeige vollständig ausfüllen und speichern.

Schritt 3: Dokumente online übermitteln

Bitte machen Sie Angaben zu Ihrer Person und geben Ihren Versicherungsstatus an. Danach laden Sie die ausgefüllte Schadenanzeige und Ihre Dokumente (Rechnungen, Berichte usw.) hoch.

Nur die mit * gekennzeichneten Angaben sind Pflichtangaben.

Hier können Sie Ihre Dokumente hochladen. Wir brauchen:

  • die ausgefüllte Schadenanzeige
  • als DAV-Mitglied eine Kopie des DAV-Mitgliedsausweises
  • Rechnungen und Belege inklusive Berichte und Einsatz-Protokolle
  • Erstattungs-/Ablehnungsschreiben weiterer Kostenträger
  • bei Pauschalreisen zusätzlich auch eine Buchungsbestätigung.

Erlaubte Dateiformate sind: PDF, JPEG und PNG.

Hochladen

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle erforderlichen Dokumente hochgeladen haben, bevor Sie auf Absenden klicken.